Trainerin

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Seminarinhalt:

Ihr Unternehmen hat eine einzigartige Geschichte. Diese Geschichte ist Ihr Kapital und Ihr Markenkern. Definieren Sie den Markenkern und machen Sie ihn unverwechselbar!

Mit dieser Unverwechselbarkeit sind Sie für Arbeitnehmer und Bewerber sichtbar, erlebbar und damit attraktiv. 

In diesem Employer Branding Seminar erhalten Sie Antworten auf Fragen wie: 

  • Wie entwickle ich eine Arbeitgebermarke?
  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Welche Geschichte hat mein Unternehmen?
  • Was macht es einzigartig?
  • Was macht der Wettbewerb?
  • Wie sehen erfolgreiche Employer Branding Konzepte aus?
  • Welchen Aufwand hat eine Employer Branding Strategie?

Seminarziel:

Sie lernen, Ihre Arbeitgebermarke Stück für Stück aufzubauen, zu leben und sowohl nach innen als auch nach außen zu tragen. Gemeinsam identifizieren wir Ihre Zielgruppen und Ihre Markenstärke. Sie entwickeln eine Vision und die passende Leitidee, mit der Sie sicher und authentisch als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Durch eine gezielte Strategie und passende Kommunikation beugen Sie so dem Fachkräftemangel vor.

Das Ziel ist: Erfolgreich neue Mitarbeiter finden und bestehende Mitarbeiter binden! Und eine Antwort auf die Frage zu finden: Warum soll ein neuer Arbeitnehmer hier arbeiten?

Seminarzielgruppe:

Fach-und Führungskräfte aus dem Bereich Personalwesen, Personalentwicklung, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Recruiting, Personalmarketing, Marketing und Unternehmens-Kommunikation, PR

Methode:

Neben kurzen Trainer-Inputs findet Einzel- und Gruppenarbeit statt. Praxisfallarbeit, Fallstudienarbeit und Best-Practice-Sharing runden das Seminar ab.