Journalistin

Journalistin

20 Jahre Storytelling in der Fernsehbranche haben mich entscheidend geprägt. Durch etliche Führungspositionen, unter anderem als langjährige Chefredakteurin des preisgekrönten Wissensmagazins Welt der Wunder, bin ich Expertin für fesselnde Informations- und Wissensvermittlung. 

Magazin, Reportage, Dokumentation und Show fürs TV (ARD, ProSieben, RTL, RTLII, n-tv, N24, DMAX),  Branded Content und Imagefilm für internationale Unternehmen (Microsoft, Yahoo!, Kodak, AEG Electrolux, Evonik) zeichnen meine berufliche Laufbahn.

Mittlerweile bin ich vor allem als freie Projektleiterin inkl. Konzeption und Entwicklung von Image-, Employer Branding- und Recruiting-Kampagnen tätig.

Außerdem unterstütze ich unter anderem internationale DAX-Unternehmen in der Kommunikation ihrer Change-Prozesse.

Und auch als Mediencoach begleite ich Manager und Führungskräfte und bereite sie auf öffentliche Auftritte und Interviews optimal vor.