Dozentin

Dozentin

Einmal lehre ich an der Fakultät für Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalwesen, das Fach Employer Branding.

Employer Branding – also eine starke Arbeitgebermarke – ist heute einer der wichtigsten Schlüsseleigenschaften, um als Arbeitgeber und damit als Unternehmen erfolgreich zu sein. Als Lehrbeauftragte bereite ich die Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft auf zukünftige Herausforderungen auf dem umkämpften Arbeitgebermarkt vor. 

Außerdem lehre auch an der Fakultät für Allgemeinwissenschaften und Mikrosystemtechnik das Fach Storytelling für wissenschaftliche und technische Berufe. Denn hier steckt Storytelling oftmals noch in den Kinderschuhen. Die Vermittlung wissenschaftlicher oder technischer Inhalte kann durch die Instrumente des modernen Storytellings wesentlich vereinfacht werden.