Beraterin

Beraterin

Die Beratung zu Employer Branding umfasst zum einen Workshops – darin erarbeiten wir die Strategie und entwickeln eine Roadmap, um Ihre Arbeitgebermarke zu etablieren. Zum anderen erarbeite und berate ich Sie in der Analyse und Umsetzung der einzelnen Schritte.

– Umfang der Beratung –

Genaue Bedarfsanalyse: 

  • Zielgruppen
  • Positionierung 
  • Budget

Entwickeln einer aussagekräftigen Arbeitgebermarke:

  • welche Geschichte hat das Unternehmen?
  • wie wird sie einzigartig?
  • wie definieren wir die Unternehmenskultur? 
  • welchen Markenkern hat das Unternehmen als Arbeitgeber?

Storytelling als entscheidendes Werkzeug.

Stärken eines bestehenden Profils.

Einbinden der bestehenden Mitarbeiter: 

  • sie sind die besten Markenbotschafter
  • sie transportieren die jeweilige Unternehmenskultur

Abgrenzung vom Wettbewerb.

Einbeziehen aller verfügbaren Kommunikationswege: 

  • Karriere-HomePage
  • Stellenanzeigen
  • Berichterstattung in relevanten Medien
  • Auftritte auf Messen, Tagungen und Kongressen
  • Erweiterung in Social Media wie FB, Xing, LinkedIn
  • Entwickeln einer Bewegtbildstrategie
  • Text und Video

Bedarfsgerechte Budget- und Personalplanung. 

Ich verfüge über ein weit verzweigtes Netzwerk: Kreative und erfahrene Kollegen aus den Bereichen Agentur, Text, Video, Kamera und Social Media. Mein Netzwerk kann die Umsetzung tatkräftig und hoch professionell unterstützen.

Die Beratung für Storytelling umfasst zum einen Workshops – darin identifizieren wir die individuellen Geschichten Ihres Unternehmens, Ihrer Abteilungen, Produkte und Dienstleistungen. Zum anderen erarbeite und berate ich Sie in der Analyse und Umsetzung der einzelnen Schritte.

– Umfang der Beratung –

Gezielte Bedarfsanalyse:

  • Zielgruppen
  • Positionierung 
  • Budget

Entwicklung der Core-Story, also des Kerns Ihres Unternehmens.

  • Wir fragen nach dem WARUM?
  • Entwicklung der Kern-Botschaft

Entwicklung der Inhalte

  • In Bezug auf die Zielgruppen
  • In Bezug auf die Botschaften

Entwicklung der Kommunikation

  • Analyse
  • Strategie
  • Umsetzung in die geeigneten Kanäle

Implementierung des Storytellings in Ihr Unternehmen

  • Workshops und Schulungen der Stakeholder, um die Storytelling-Methode zu festigen.

Ich verfüge über ein weit verzweigtes Netzwerk: Kreative und erfahrene Kollegen aus den Bereichen Agentur, Text, Video, Kamera und Social Media. Mein Netzwerk kann die Umsetzung tatkräftig und hoch professionell unterstützen.